Segeltag

+++ Anmeldeschluss: 18.09.2023 +++

Geplant ist, am 30. September 2023 in Roermond (Niederlande) mit Polyvalks zu segeln. Diese Boote besitzen einen Hilfsmotor und können mit bis zu 5 Personen besetzt werden. In den Niederlanden benötigen wir für diese Boote keinen Führerschein.

In den Booten muss aber mindestens jeweils eine Person mit Segelkenntnissen anwesend sein, welche auch die Verantwortung beim Segeln trägt. Bei mehreren Segel-Erfahrenen kann die Verantwortung abwechselnd übergeben werden. Segelteilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis des Erziehungsberechtigten, Teilnehmer unter 14 benötigen eine befugte Begleitperson (*).

Wir rechnen mit Gesamtkosten zwischen 30 – 45 € pro Person. Darin sind die Mietkosten für das Schiff und die Kraftstoffkosten für den Betrieb mit Motor enthalten. Verpflegung bitte selbst organisieren.

Die Anreise zum Bootsverleih in Roermond ist nicht Teil der Freizeitmaßnahme und geschieht in Eigenregie. Roermond ist ca. eine knappe Autostunde von z.B. Neukirchen-Vluyn entfernt.

Das Anreiseziel findet ihr in diesen Kontaktdaten des Verleihers:

De Roerganger, Watersportschool Roermond
Oolderhuuske 1
6041 TR Roermond
☏ +31 (0) 475 327 873
info@roerganger.com

www.roerganger.com

Datum: 30.09.2023; Anreise Samstag ab 9:00 Uhr; gesegelt wird von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Zielgruppe: Erwachsene, Jugendliche*, Familien und Kinder*
Ort / Land: Roermond, Niederlande
Leistungen: Segeln im Polyvalk mit bis zu 5 Personen pro Boot (10 – 17 Uhr)

Freizeitleitung:

• Wolfgang Louis, Mobil 0173-8240131, w.louis@egfd.de
  • Simon Pau

Anmeldung: Mit dem Formular (pdf) händisch/digital unterschrieben als PDF an w.louis@egfd.de oder per Post an Christus-Gemeinde Neukirchen Gartenstr. 13, 47506 Neukirchen-Vluyn.

Anmeldeschluss ist der 18.09.2023. Auf diese Anmeldung erfolgt zunächst eine Eingangsbestätigung; auch als automatische Empfangsnotiz möglich.

Kosten pro Person: ca. 30-45 Euro. Die anfallenden Kosten (insb. 125€ pro Boot) werden anteilig auf alle Teilnehmer umgelegt. Die Abrechnung wird nach dem Segeltag durchgeführt und der Teilnehmerbeitrag mitgeteilt. Nach Erhalt der Mitteilung ist der zu zahlende Teilnehmerbeitrag per Überweisung auf das Konto der Christus-Gemeinde Neukirchen, Sparkasse am Ndrh, IBAN DE36 3545 0000 1101 0904 60 mit Vermerk „Segeltag Roermond“ zu überweisen.

Schwimmwesten können für €3 (nicht im Teilnehmerbeitrag enthalten) beim Verleiher ausgeliehen werden. Sie sind keine Pflicht, aber eine Empfehlung.

Mitzubringen ist alles für den Kurzurlaub, wetterfeste und Freizeit-Kleidung, ggf. Badesachen. Für Verluste von Wertsachen und persönlichen Gegenständen wird keine Haftung übernommen.

[Quellenangabe des Beitragsbildes: https://cache.miet-boot.de/anzeige_gross/segelboot/polyvalk_3730.png]

Schlagwörter: